Kommentare: 4
  • #4

    Dr. Alois Dösch, Meininger Str. 5 97440 Werneck (Montag, 27 September 2021 22:15)

    Dasselbe "Erlebnis" bei Media Markt Schweinfurt.
    Ich habe für meine Enkelin einen Apple pencil vor einem Jahr gekauft. Als die
    Enkelin die gelockerte Spitze festdrehen wollte, brach die Spitze am Ansatz des
    Innengewindes ab ohne dass äußere Gewalt angewandt wurde!! Ursache ist die
    Fehlkonstruktion des Apple pen 2nd g. Bei einem Außengewinde und einer dickeren
    Schale wäre das Ablösen nicht erfolgt. Die Enkelin lieferte den Pen beim Media Markt Schweinfurt ab mit der genauen Fehlerbeschreibung. Der Fehler war mit blossem Auge sichtbar. Die Mitarbeiter des Mediamarktes schickten den Pen zur
    Fehlersuche (Unsinn: der Fehler war sichtbar) an eine autorisierte Werkstatt ein. Nach langer Zeit kam eine Mitteilung vom Media Markt, dass die Reparatur des Pens 182.02 Euro kosten würde, und dies obwohl der PenKauf noch nicht einmal ein Jahr zurücklag. Für die Überprüfungskosten sollte ich 18,99 Euro zahlen andernfalls würde der Pen verschrottet werden, wenn ich den Reparaturauftrag nicht zustimmen sollte. Mittlerweile hatte ich mich im Internet informiert und erfahren, dass die Spitze offensichtlich oft abbricht und man sich dort im Internet
    für 6,50 Euro frei Haus eine neue Spitze besorgen könne. Ich willigte notgedrungen ein, die Reparaturkosten zu zahlen, denn sonst wäre mein Pen verschrottet worden!!!
    Glücklicherweise händigte man mir den Pen am Schalter aus bevor ich die 18,99 Euro
    gezahlt hatte. Nachdem ich meinen Pen wieder in den Händen hatte, weigerte ich
    mich den Betrag zu zahlen mit Hinweis auf die Gewährleistung und forderte die
    Angestellten auf, sie könnten wir ja eine Rechnung schicken. Diese würde ich dann
    von Juristen überprüfen lassen und gegen dieses Geschäftsgebahren juristisch vorgehen. Mittlerweile habe ich mir im Internet eine neue Penspitze (für 6,50 Euro frei Haus) besorgt, das
    abgeplatzte Innengewinde herausgeschraubt und die neue Penspitze eingeschraubt und der Pen funktioniert wieder.
    Das neue Iphon für meine Enkelin werde ich sicher nicht mehr bei einem Mediamarkt kaufen.

  • #3

    Steffi (Dienstag, 25 August 2020 23:01)

    Ich habe leider so etwas auch erlebt. Ich hatte vor nict mal einem halben Jahr einen Sony Bravia erworben. Vor einiger Zeit wurde das Bild dunkel, aber der Ton blieb. Gleichzeitig bildete sich eine Blase in der linken Ecke. Ich wurde von Media Markt sofort an Sony verwiesen. Trotz sogar Plusgarantie von Media Markt. Sony musste ich immer wieder anrufen bis sich überhaut mal was tat. Ich wusste leider nicht, dass Media Markt sehr wohl für mich zuständig gewesen wäre. Dann kam der Techniker, schaute sich das Gerät nur kurz an, machte zwei Fotos und deklarierte es als physikalischen Schaden. Ich machte darauf aufmerksam, dass dies gar nicht sein kann. Das Gerät stand die ganze Zeit so wie er es gerade sieht. Dann musste ich mir sagen lassen vielleicht sei ein Ball dagegen geschmissen worden und das obwohl keine Kinder im Haus sind. Danach bin ich zu Media Markt. Das Gerät wurde begutachtet, es wurde mir sogar mitgeteilt, dass es für sie nicht nach einem physiklischen Schaden aussieht, aber meine Chancen würden dennoch schlecht aussehen, da Sony es so deklariert hat. Sie würden sich aber nochmal melden. Das passierte nicht. Daher bin ich erneut zu Media Markt. Habe diese darauf aufmerksam gemacht, dass sie meine Vertragspartner sind und nicht Sony. Ich bekam zu hören, dass ich dadurch, dass ich den Reperaturauftrag bei Sony gemeldet habe, dies weiterhin mit diesen klären müsse. Wie gesagt, Media Markt hatte mich am anfang an diese verwiesen. Jetzt solle ich ein Widerspruchsschreiben aufsetzten und solange können sie nichts machen. Das der Fehler sogar ein bekanntes Problem ist, dieses habe ich über das Internet erfahren, interessierte auch nicht. Fakt ist also: Ich habe ein fehlerhaftes Gerät, für das ich sogar laut Media Markt selbst, nichs kann und mir wird ein Austausch oder die Reperatur dennoch verweigert.

  • #2

    Dominik (Mittwoch, 18 Oktober 2017 08:44)

    Sehr geehrter Herr Reinhart, sehr geehrter Herr Grab,

    Ich bin Jahrelanger Kunde von ihren Geschäft in Weiden. Ich war auch immer zufrieden mit ihren Produkten, bzw. ihren Mitarbeitern in der Beratung. Was mich auch positiv stimmt, ist dass ihr Personal in den einzelnen Abteilungen sich mit ihren Bereichen und ihrer Wahre zu 90% gut auskennen und man sich auch auf die Beratung hier verlassen kann. Ich habe mal grob zusammengerechnet was ich in diesen Jahr an Geld bei ihnen im Markt gelassen habe. Das geht vom Fernseher über die Waschmaschine bis zum Herd... In Summe komme ich auf ca 2-3000€.

    Allerdings bekam ich gestern als ich meine Pebble Smartwatch bei ihnen von der Reklamation abgeholt habe regelrecht einen Schock.

    Ich habe die Uhr vor ca 1,5 Jahre bei ihnen im Markt gekauft. Da ich schon mal eine besessen habe, war mir damals vom kauf schon klar, dass diese eventuell dass gleiche Problem wie meine alte Uhr haben könnte. Bei dieser ist die Leitgummiverbindung zwischen den Display und der Platine verrutscht. Somit war das Display immer wieder "verpixelt". Dies bestätigten auch einige Foren im Internet. Vor allem dass dieser Leitgummi von Pebble falsch verbaut wird und es somit auch nur eine Frage der Zeit ist bis dieser verrutschen wird.

    Meine alte Uhr hatte allerdings ca 5 Jahre gehalten. Was auch für eine Smartwatch in der Preisklasse meiner Meinung nach akzeptable ist.

    Allerdings hat meine neue die ich eben vor ca 1,5 Jahre bei ihnen gekauft habe jetzt schon dieses Problem, worauf ich eigentlich hoffte, dass ich diese von euch getauscht bekommen würde, da sie sich ja noch in den 2 Jahren befindet. Sie wurde letztendlich auch eingeschickt und kam gestern mit den Vermerk dass die Garantie abgelaufen ist zurück. Wie sich herausstellte, gibt Pebble anscheinend nur ein halbes Jahr auf ihr Produkt eine Garantie. Die restlichen 1,5 Jahre belaufen sich auf Gewährleistung. Das heißt dass ich als Endverbraucher eigentlich auch nur in den ersten halben Jahr die Uhr getauscht bekomme, in den letzten 1,5 Jahren allerdings muss ich beweisen, dass der Mangel schon vor den Kauf vorlag. Dies ist natürlich für mich als Endverbraucher nicht machbar und ein Gutachter würde hier den Preislichen Rahmen sprengen.

    Nun kann ich hier als Endverbraucher nur auf Kulanz hoffen. Nach den gestrigen Gespräch mit den Serviceleiter habe ich allerdings mitbekommen dass man bei euch auf Kulanz gar nichts macht. Egal wieviel der Kunde bei euch einkauft. Und dass bei allen Geräten bei euch nur ein halbes Jahr Garantie ist und die restlichen 1,5 Jahre Gewährleistung. Somit habe ich als Endverbraucher eigentlich nur im ersten halben Jahr eine Chance mein defektes Gerät umgetauscht zu bekommen.

    Ich hätte mich hier auch mit einen Gutschein oder ähnlichen zufrieden gegeben, da ich ja eh meine Elektronikartikel zu 80% bei ihnen kaufe.

    Allerdings muss ich dann hier an der Stelle sagen, dass ich hier in den Onlinegeschäften besser beraten gewesen wäre. Hier hatte ich auch nach einen halben Jahr NIE ein Problem mit einer Reklamation. Egal ob ich die Produkte über Amazon, Ebay oder wie sie auch alle heißen gekauft habe.

    Einerseits wir ja immer geschimpft, dass die Leute sich die Sachen im "Einkaufshaus" vor Ort ansehen und sich da beraten lassen und dann die Waren im Internet bestellen. Ich war immer so eingestellt, dass auch die Geschäfte vor Ort ihren Umsatz machen sollten auch wenn sie ab und zu teurer sind als die Konkurrenz im Internet. wenn ich aber für den Mehrpreis auch keinen Mehrservice bekomme und dann auch noch solche Probleme bei einer Reklamation habe, macht es auch für mich in Zukunft keinen Sinn weiterhin bei ihnen einzukaufen.

    Ich bitte sie um eine Stellungnahme und bedanke mich hierfür schon einmal in Vorraus.

  • #1

    Schienagel (Samstag, 14 Oktober 2017 22:19)

    Hier können Sie Ihre Erfahrungen mitteilen. Aber bitte sachlich ...